Was wir für Sie tun können

Das Aufgabenfeld als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Audiologe und Neurootologe ist sehr vielfältig: Drei der fünf klassischen Sinne – Hören, Riechen, Schmecken – sowie der Gleichgewichtssinn gehören zum Fachgebiet. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Befindlichkeitsstörungen und Erkrankungen in diesem Gebiet.

Aus unserem Leistungsspektrum:

• Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen im HNO-Bereich
  • Behandlung akuter und chronischer Nasennebenhöhlenerkrankungen
  • Hörtests (transitorisch evozierte ­otoakustische Emissionen (TEOAE), Hirnstammaudiometrie (BERA), Tonschwellenaudiogramme, Sprachaudiogramme)
  • Messung bei Neugeborenen –  Hörscreening (objektive Hörprüfung)
  • Objektive Hörprüfung bei Kindern (OAE)
  • Verordnung und Überprüfung von Hörgeräten
  • Schwindeldiagnostik mittels Computernystagmographie (CNG)
  • Allergie-Tests
  • Endoskopien von Rachen, Kehlkopf, Nase und Ohren
  • Hörsturz- und Tinnitustherapie
  • Standardimpfungen
  • Hausbesuche in Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen

Individuelle Gesundheitsleistungen:

Diese Wahlleistungen bedeuten mehr Sicherheit und ­gesteigertes Wohlbefinden für diejenigen, die mehr für Ihre Gesundheit tun wollen. Sie können sicher sein, dass wir Ihnen nur solche Leistungen empfehlen, von deren Wirksamkeit wir selbst ­überzeugt sind und die wir in Ihrem Fall für sinnvoll halten. Die Kosten für diese „Individuellen Gesundheitsleistungen“ klären wir selbstverständlich vor der Behandlung mit Ihnen ab.

HNO-Vorsorge

Um Ihre Lebensqualität und den Genuss zu ­erhalten, ­sollten Sie Ihre Sinnesorgane regelmäßig unter­suchen lassen! Nutzen Sie daher unseren HNO-GesundheitsCheck, denn je früher wir Erkrankungen (Krebs, Hör­störungen u.a.) erkennen, desto besser können wir Ihnen helfen.

Krebsvorsorge

Die wichtigsten Risikofaktoren für Krebserkrankungen im HNO-Bereich sind die familiäre Häufung von Tumoren, Rauchen und Alkohol. Wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören, ist die Krebsvorsorge für Sie besonders zu empfehlen!